Ausflugsmöglichkeiten

Das Casa Pino stellt ein guter Ausgangspunkt für viele Ausflugsmöglichkeiten dar.

Ostra-Antica

Das Casa Pino befindet sich auf historischem Gebiet. Richtung Nord-Westen liegt Ostra-Antica, eine ehemalige römische Siedlung, auf  der schon Ausgrabungen stattgefunden haben. Von den alten römischen Mauern ist heute allerdings nur noch wenig zu sehen.

Entfernung vom Casa Pino ca. 1 km.

 

Ostra und Ostra Vetere

Die benachbarten Orte sind Ostra und Ostra-Vetere. Beide sind von alten Steinmauern umgeben und liegen, wie die meisten kleinen Städtchen auf Hügeln, von denen man die Landschaft der Marken überblicken kann. In diesen mittelalterlichen Städtchen werden alle wichtigen Dinge des täglichen Lebens geboten. Dort gibt es Cafés, Bars, Restaurants, Banken, die Post, Apotheken und Ärzte. Auch den wöchentlichen Markt in Ostra Vetere, der immer Montags stattfindet sollte man nicht verpassen.

Entfernung vom Casa Pino: Nach Ostra ca. 5 km 
Nach Ostra-Vetere ca. 7 km